|
|
GF60D - GeForce3, 64MB DDR, TV, DVI
|
|
Unterkapitel: Spezifikation | Info/FAQ | Download | |
|
|
|
GF60D: GeForce3-Grafikkarte mit 64MB DDR-Speicher, S-Video- und DVI-Ausgang Spezifikation - Grafik-Chip
NVIDIA GeForce3, 256Bit-Grafikprozessor mit nfiniteFX-engine unterstützt AGP 4X/2X unterstützt Motion Compensation für hardware-beschleunigte DVD-Wiedergabe - Speicher
64 MB DDR Videospeicher, 128 Bit Speicher-Interface, 350 MHz RAMDAC Vert Refresh: 60-240Hz - Treiber
Windows 95, 98, ME, 2000, NT4 optimiert für DirectX 8.0 und OpenGL 1.2 - Auflösung / Bildwiederholrate bei 32Bit Farbtiefe
640 x 480 / 60-240 Hz 800 x 600 / 60-240 Hz 1024 x 768 / 60-200 Hz 1152 x 864 / 60-170 Hz 1280 x 1024 / 60-150 Hz 1600 x 900 / 60-120 Hz 1600 x 1200 / 60-100 Hz 1920 x 1080 / 60-85 Hz 1920 x 1200 / 60-85 Hz 1920 x 1440 / 60-75 Hz 2048 x 1536 / 60 Hz - DVI-I-Anschluß
unterstützt digitalen LCD-Bildschirm mit digitalem Eingang; somit entfällt die verlustbehaftete Wandlung ins analoge Signal. Bei 8/16/32-Bit Farbtiefe werden folgende Auflösungen unterstützt: 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 1024 - TV-Ausgang
mit S-Video-Anschluß unterstützt PAL und NTSC - Other Key-Features
Leistungsstarke NVidia nfiniteFX engine Lightspeed Speicher-Architektur 3,2 Mrd AA samples/s Fill Rate 800 Mrd Operationen pro Sekunde 7,36 GB/s Speicher-Datendurchsatz Programmable Vertex and Pixel Shaders Lightspeed Memory Architecture High-Resolution Antialiasing (HRAA) Transform and Lighting (T&L) engine, 2nd generation 32-bit Z/stencil buffer Informationen und Lösungen Der GeForce3-Chip ist trotz geringerem Takt (200MHz) deutlich schneller als der GeForce2 Ultra. Die veränderte Architektur und vor allem das deutlich verbesserte Transform & Lighting kommen ihm zugute. Programmierbare T&L-Einheiten wie der GeForce3 sie bietet, nennt DirectX8 Vertex Shader. Auch Geometrieprozessor von nVidias neuem Chip leistet ein Vielfaches mehr als die festverdrahtete Einheit der letzten Generation. Einsatz auf Mainboards mit KT266A-Chipsatz KT266A-Chipsatz und NVidias GeForce-3: Aperture Size auf 128MB bringt beste Performance! Das System reserviert lediglich die benötigte Speichermenge vom Hauptspeicher, es geht also durch die Erhöhung der Aperture Size nicht permanent mehr Speicher "verloren". Links zu diesem Thema: Download
Navigation |
|
|
|
|