Dieser Abschnitt behandelt die Windows 95 Installation der Plug and Play Soundkarten HOT-241, HOT-245 und HOT-245A mit dem Soundchip OPTi931.
1) Karte wird nachträglich eingebaut (empfohlen)
Nachdem das System um die Soundkarte ergänzt wurde, erkennt Windows 95 beim Booten die neue Hardware und verlangt nach der Treiberdiskette. Nach dem Neustart ist die Karte einsatzbereit.
2) Karte ist während der Installation von Windows 95 eingebaut)
Tip: Die Soundkarte sollte erst nach der vollständigen Installation von Windows 95 hinzugefügt werden.
- Im Laufe der Installation wird versucht, den Treiber für den Joystick zu kopieren. Dies schlägt fehl, da zu diesem Zeitpunkt das CD-ROM-Laufwerk nicht ansprechbar ist. Daher muß dieser Punkt übergangen werden.
- Wenn die Installation abgeschlossen ist, zeigt der Gerätemanager (in der Systemsteuerung unter "System") folgende Konstellation:
a) Joystick mit gelben Ausrufezeichen als Zeichen fehlerhafter Konfiguration,
b) unter Andere Komponenten befinden sich Einträge, die von der Soundkarte stammen, jedoch nicht richtig zugeordnet werden konnten
c) Je nachdem, ob bei der Installtion die Option "Audiokarten" aktiviert worden ist, sind zusätzlich noch weitere Audio-Komponenten aufgeführt (z.B. ADLIB). -
Zur Lösung des Konflikts müssen die in (2) genannten Einträge aus dem Gerätemanager entfernt werden. Nach dem Neustart von Windows 95 wird neue Hardware gefunden und es wird nach der Soundkarten-Treiberdiskette und der Windows 95 Installations-CD verlangt. Nach einem weiteren Neustart ist die Karte einsatzbereit.
Navigation |
|