Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
FAQs|Technische Informationen|Download|Kundenservice|RMA-Serviceabwicklung|
Support |
SilentX Netzteile

SilentX Netzteile

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen "Super Quiet, Super Cool" Netzteile.

250 Watt SilentX Netzteil für Shuttle XPCs der G/G2/G5-Serie
Shuttles 250 Watt SilentX Netzteil wurde zuerst im XPC Barebone ST61G4 eingesetzt. Zu dieser Zeit war es das fortschrittlichste Mini-Netzteil mit mehr Ausgangsleistung, weniger Gewicht und wesentlich geringerer Betriebslautstärke im Vergleich zu früheren Netzteilen. Nach etwas einem Jahr stillschweigender Entwicklungszeit konnte die Effizienz so gesteigert werden, dass mehr Leistung mit weniger Wärme erreicht werden konnten. Die Luftstrom-Dynamik konnte so verbessert werden, dass zwischen Ein- und Auslass weniger Turbulenzen entstanden. Durch die Verwendung von Aluminium konnte sogar das Gewicht wesentlich reduziert werden.

Diese  “Super Quiet, Super Cool” Silent X Netzteil mit 250W Ausgangsleistung wurde speziell für Shuttle XPCs entwickelt und bietet alle notwendigen Anschlüsse für optimale Stromversorgung. Die Kabellängen sind speziell an das Gehäusedesign angepaßt und die Kabel bereits vorverlegt, so daß die Installation eines Shuttle XPCs schnell erledigt ist. Aus 50cm*) Entfernung wurde im Shuttle Akustiklabor ein Geräusch von lediglich maximal 32dB festgestellt.

350 Watt SilentX Netzteil für Shuttle XPCs der P-Serie
Das P-Gehäuse bietet eindrucksvolle Erweiterungsmöglichkeiten, so ist zum Beispiel Platz für bis zu 3 Festplatten und sogar eine Doppelslot-Grafikkarte, deswegen hat das Netzteil hier im Vergleich zu früheren Versionen 100 Watt dazubekommen, damit auch bei maximaler Vollausstattung ein ultra-stabiler und flüsterleiser Betrieb gewährleistet ist. Im Abstand von 50cm*) erzeugt das Netzteil einen Geräuschpegel von nur 27dB. Der große 80mm Lüfter kühlt nicht nur das Netzteil selbst, sondern dient gleichzeitig zur Kühlung des Gehäuseinneren.
220 Watt externes Netzteil
Leiser geht's kaum! Der leiseste Mini-PC der Welt: der Shuttle XPC Barebone SD11G5. Pentium M Prozessor und externes, lüfterloses Netzteil sorgen für ein besonders leises Betriebsgeräusch. Selbst unter Volllast behält der Shuttle XPC Barebone SD11G5 die Ruhe: bei Tests lag er unter 24 Dezibel - fast unhörbar.
Shuttle SilentX Netzteil zum Aufrüsten auf 250 und 300 Watt
Shuttle erhielt Anfragen aus den Reihen der XPC-Fans, ob man nicht das neue SilentX-Netzteil auch einzeln als Zubehör anbieten könne, um ältere Shuttle XPCs damit aufzurüsten. In der Zwischenzeit bietet Shuttle zwei Versionen als Zubehör an: nach der 250W-Version "PC40" folgte noch die 300W-Version "PC50". Damit erhält der Anwender eine extra Portion Leistungsreserve für noch mehr Performance-Möglichkeiten, ohne dabei auf eine leise Betriebsart verzichten zu müssen. Dies ist die optimale Lösung für Shuttle und seine Kunden, um den Hunger nach immer mehr Leistung zu stillen, der durch immer mehr stromfressende Komponenten verursacht wird.

*) viele Mitbewerber verwenden einen Meßabstand von 1m

back previous article send print
top
Suche
Shuttle Newsletter

Shuttle Pairs


Pairs spielen - Knacken Sie den Highscore!
more
Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
19.10.2009 12:09:28