Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
Basic|Home-Media|Performance|In der Praxis|
Shuttle |
Shuttle XPC landet auf Platz 2

Shuttle XPC landet auf Platz 2

Oliver König lächelt. Kein Wunder. Er hat den 2. Platz in der Kategorie "Spektakulärster PC" bei den Deutschen Casemodding Meisterschaften belegt. Mit seinem speziellen Shuttle XPC. Doch warum setzte der Hobby-Bastler auf einen Mini-PC?

"Die Wahl fiel mir leicht", erklärt Oliver König. Er meint die Wahl des Shuttle XPC Barebones SN25P. Denn der Hobbyschrauber suchte einen PC mit Sockel 939 und Nforce 4 Chipsatz. Klare Vorstellung: ein Mini-PC sollte es sein, denn so einer stand schon im Wohnzimmer. Da blieb nur Shuttle. Doch hatte Oliver König ein besonderes Ziel: er wollte den PC modden: "Da ich Hochglanz-PCs langweilig finde und auf etwas schmuddelige PCs stehe und ein begeisterter Spieler von Egoshootern wie Battlefield2 bin, wollte ich einen PC, der etwas militärisch aussieht."

Statt den Shuttle XPC Barebone nur mit den notwendigsten Komponenten auszustatten, wurde er komplett umgebaut. In beide Seitenteile schnitt er Fenster. Auf der einen Seite wurde eine Abdeckung aus gebackenem Plexiglas und Streckmetall und eine Antenne integriert. Auf der anderen Seite der leuchtende F.u.b.a.r-Schriftzug und eine Entlüftungsöffnung aus der Autoabteilung vom Baumarkt. Die Front wurde in Lochblechoptik gestaltet und mit alten Kippschaltern versehen. "Auf dem Deckel habe ich 2 Klapptragegriffe angeschraubt", erklärt Oliver König. Zum einfachen Transport. Denn in die Shuttle XPC Tragetasche passt der Rechner nicht mehr. Dafür sorgt der integrierte Mini-TFT – natürlich ein Touchscreen. Dieser wurde mit einem Büro-Lampenarm an der Rückseite angebracht. Zum Abschluss folgte dann das entsprechende Airbrush. Wie lange er daran gesessen hat? "Es waren rund 60 Stunden Arbeit", erklärt der Modder. Doch die Arbeit wurde nun belohnt – mit dem 2. Platz in der Kategorie "Spektakulärster PC" bei den Deutschen Casemodding Meisterschaften. Nun will er auch bei weiteren Meisterschaften antreten – und Preise sammeln.

Mehr zum F.U.B.A.R Shuttle XPC unter: www.ccc-butterkneter.de

back previous article send print
1 - 3 / 3
olly_k_butterkneter_fubar_1.jpg
olly_k_butterkneter_fubar_2.jpg
olly_k_butterkneter_fubar_3.jpg
1 - 3 / 3
top
Suche
Weitere Informationen
Shuttle Newsletter

Neueste Produkte


Auf dieser Seite finden Sie die zuletzt veröffentlichen Produkte von Shuttle.
more
Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
19.10.2009 12:05:49