FOCUS: "Kleiner Rechner für Spieler"
Wie kann attraktives Aussehen, gute Grafik und hochwertige Verarbeitung in einem Mini-Rechner vereint werden? Auf diese Frage fanden die Redakteure des deutschen Nachrichtenmagazins Focus mit dem Shuttle XPC P2500 G eine eindeutige Antwort: Shuttle sei "Pionier der Kunst, Computer so zu verpacken, dass sie nach mehr als grauer Kiste aussehen."
Mit diesem "quaderförmigen Rechner" werde man auf jeder LAN-Party für Aufsehen sorgen. Der Shuttle XPC P2500 G präsentiere sich elegant, im klassisch schwarzen Aluminium-Gehäuse. Doch der Mini-PC besteche neben "des schicken Äußeren" zusätzlich durch seine integrierten Komponenten und die schnelle Leistung. Er sei "für PC-Spielefans gedacht" und entsprechend umfangreich und hochwertig sei seine Ausstattung: AMD Athlon 64 FX-60 Prozessor, zwei Gigabyte TakeMS Arbeitsspeicher, ATIs Radeon X1900 XT Grafikkarte von Connect 3D, 250 Gigabyte Festplatte von Samsung und Dual-Layer DVD-Brenner von Shuttle. Trotz der geringen Größe fehle es dem Power-Zwerg "nicht an den nötigen Anschlüssen" wie DVI, TV, USB 2.0 oder Firewire. Mit "derartigen Hochleistungskomponenten" spiele der kleine Rechner "die allerneuesten Games" ohne Ruckeln ab. Diese Gaming-Maschine sei für alle, die mit starker Leistung den Sieg erringen wollen.
So bestätigen die Redakteure auch das Fazit des britischen IT-Magazins Personal Computer World Der Shuttle XPC P2500 G sei "der schnellste Mini-PC, den es derzeit gibt".
Fazit:
"Warum dann überhaupt in so ein kleines Gehäuse investieren? Es hat zum Beispiel auch den Vorteil, dass man es leichter auf die nächste LAN-Party mitnehmen kann."
Quelle:
http://blog.focus.msn.de/techtoys/archives/403 |