Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
myXPC|Gaming|Showroom|IFA 2008|Pairs spielen|
Interviews|Clans|Shuttle & Gaming|Ideale Spielelösung|Gamingpool|
xCommunity |
Interview mit zonic von Team NoA

Interview mit zonic von Team NoA

Mit Zonic hat Team NoA einen der stärksten und ruhigsten ingame Leader der internationalen CounterStrike Szene. Eine seiner Stärken ist auch in hektischen Momenten nicht den Überblick zu verlieren und er schafft es immer wieder für Unterhaltung zu sorgen. Seine Team- sowie auch die Einzelspielerstärke, sind mit einer der Ecksteine die dieses Team so geformt hat. Seine Mitspieler beschreiben ihn wie folgt: "Danny isn't just one of the greatest players in the world.. He also has a great ability to get everyone to laugh when we are playing a game, or just chilling together at an event.. a truely great guy :)" Doch was hat er über sich selbst zu sagen?

Du bist zonic, ein professioneller Gamer und der Team Leader von „Team NoA“. Kannst du uns etwas über dich erzählen?

Aber klar doch. Ich heiße Danny Sørensen und bin 20 Jahre alt. Ich zocke Counter-Strike seit circa fünf Jahren und spiele seit etwa einem Jahr für Team NoA.

Was ist dein Lieblingsspiel?

Natürlich Counter-Strike.. Wenn ich einen anderes Spiel wählen müsste, dann wohl das alte "C&C: Alarmstufe Rot". Ich liebe dieses Game.

Wann und wie bist du zum professionellen Spielen gekommen?

Ich habe mein erstes Turnier mit meinem ersten Team "demise" gewonnen, aber das professionelle Spielen hat wohl erst mit dem Angebot von SK Gaming im Jahr 2005 begonnen. 

Kannst du davon leben?

Wenn man gute Sponsoren und eine sehr gute Organisation hinter sich stehen hat, dann kann man das durchaus. Und haben wir das bei NoA? Ja, haben wir!!

Was magst du am Leben des professionellen Spielers und was nicht?

Eigentlich gibt es nichts, was mir daran nicht gefällt, ausser vielleicht, dass immer viel Druck auf einem lastet und man von allen Seiten „tue dies oder tue das“ hört. Ansonsten mag ich alles, besonders das Spielen mit und gegen die besten Spieler der Welt. Turniere gewinnen und um die Welt, das ist für mich die große Motivation.

Was denkst du im Allgemeinen über eSports? Ist das die Zukunft des Sports? 

Ich denke schon, in den letzten drei Jahren hat sich alles sehr schnell entwickelt. Die Leute sagen immer noch voraus, dass CS in einigen Jahren sterben wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so turnierfreundliches Spiel aussterben wird. Vor nur zwei Jahren gab es auf der ganzen Welt vielleicht eine Hand voll Profi-Teams mit guten Organisationen in der Hinterhand. Mittlerweile hat jedes Land zumindest ein großes Team vorzuweisen und manche werden sogar bezahlt. Ich sehe eine große Zukunft für den eSport.

Was machst du in deiner Freizeit? Auch zocken?

Das ist unterschiedlich. Wenn ein Turnier ansteht, spiele ich auch in meiner Freizeit, sonst poker ich gerne, hänge mit meinen Freunden rum, gehe ins Kino, usw. Ausserdem gehe ich noch zur Schule, aber das würde ich nicht als Freizeit bezeichnen.

Was ist dein persönlicher Traum?

Bei Counter-Strike? Einen der größten Events zu gewinnen. Ich war schon nahe daran mit Sk bei der ESWC 2005 und das hat mich stark motiviert weiter zu machen. Wir, also NoA, haben einen echt guten Stand bei den WCG Viertelfinalen in Monza gehabt. Aber 2007 wird unser Jahr uns wir werden der ganzen Welt die dänische Flagge zeigen!

Für wie lange glaubst du, dass du professionell eSports spielen kannst?

Mein Vertrag mit NoA endet am 01.01.2008. Also ist momentan mein Stand, dass ich mindestens bis dahin aktiv spielen werde. Allerdings kann man nie wissen, was passieren wird, im eSport ändern sich Dinge schnell.

Was sind deine Pläne nach der Kariere?

Wahrscheinlich ernsthafter studieren als ich es momentan tue, eine gute Ausbildung bekommen und so etwas. Wo ich arbeiten möchte? Keine Ahnung.

Millionen Leute spielen jeden Tag. Welche Voraussetzungen sollten sie erfüllen, um professionelle Spieler werden zu können?

Zuerst einmal braucht man das richtige Equipment, einen Shuttle XPC zum Beispiel. Der ist super wenn man viel reisen muss und macht damit einige Sachen einfacher. Ausserdem braucht man eine gute Maus, Mousepad und Keyboard, und nicht zu vergessen, ein sehr gutes Headset.

Ich benutze SteelSeries, weil sie alles im Programm haben, gute Mäuse, Mousepads, Headsets usw. And dann zocke viel, finde vier Leute, die dass selbe Ziel wie du haben. Danach viel spielen und trainieren und sich dabei selbst beobachten. Habe dabei immer im Hinterkopf: "Wie kann ich besser werden?"

Hast du Tipps, um ein besserer Gamer zu werden?

Wie gesagt, das richtige Equipment ist wichtig und der unbedingte Wille ein guter Gamer zu werden. Studiere dich selbst, dass ist der Hauptfaktor, der mich soweit gebracht hat. Selbst wenn ich meinte, gut gespielt zu haben, sagte ich zu mir: "Wie kann ich besser werden?" Ob es euch hilft, oder auch nicht, müsst ihr selbst herausfinden.

back previous article send print
top
Suche
Shuttle Newsletter

Showroom 360°


Sie wollen sich ein Bild von einem neuen Shuttle XPC machen? Dann schauen Sie sich den Shuttle XPC doch einfach in 3D an.
more
Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
17.10.2009 01:30:46