c't: "Shuttles schicker Viiv-PC"
Die Redakteure des deutschen Magazins für Computertechnik c't konnten sich kürzlich von der neuen Viiv-Technologie im Shuttle Media Center M 2000M überzeugen. Das High-End-Gerät sei durch sein glänzendes schwarzes Gehäuse mit Aluminium-Frontblende optimal für jedes Wohnzimmer geeignet und biete durch die neue Technologie eine Fülle an Unterhaltungsmöglichkeiten.
Das mit einer "schlanken MCE-Fernbedienung oder einer Funktastatur mit integriertem Trackball" zu bedienende Mediacenter wirke "edel", so die Tester der c't. Hinzu komme, dass man das mitgelieferte "USB-Wechselgehäuse für 2,5-Zoll-Festplatten“, "direkt an der Gehäusevorderseite einschieben kann".
Der Shuttle Media Center M 2000M setze auf Notebook-Technik (Intel Core Duo T2400 mit 1,83 GHz, 512 Mbyte DDR2-RAM in Form von SO-DIMMs). Des Weiteren zähle das Mediacenter einen TV-Empfänger (Hauppage WinTV-HVR 1300, jeweils analog/DVB-T) sein eigen. Auch die PCI-Express-Grafikkarte GeForce 7600 GS müsse vor aktuellen Games nicht kapitulieren. Trotz größerer Belastungen bleibe der Shuttle Media Center M 2000M mit einer Lautstärke von 0,6 Sone im Idle-Modus „wohnzimmerkompatibel“.
Quelle: c't Ausgabe 23/2006 |