Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
myXPC|Gaming|Showroom|IFA 2008|Pairs spielen|
Interviews|Clans|Shuttle & Gaming|Ideale Spielelösung|Gamingpool|
xCommunity |
Interview Aurora of Les Seules

Interview Aurora of Les Seules

"Aurora" ist eine der erfolgreichsten Frauen in der Gamer Szene. Sie hat mit ihren 26 Jahren alles erreicht. Sie gewann hochdotierte Turniere auf der ganzen Welt, ist Team Leader von "Les Seules" und obendrein auch noch "Female ESport Player of the Year 2005". Ihr Clan "Les Seules" ist nicht nur auf Grund des guten Aussehens der Spielerinnen sehr bekannt. Sie haben Top-Platzierungen auf allen großen Turnieren erreicht, werden eine TV Show drehen und zu Recht als die "Spice Girls der Gaming Szene" bezeichnet. Wir hatten nun die Möglichkeit für ein Interview mit dem Clan, der exklusiv auf Shuttle XPCs spielt.

"Aurora" ist eine der erfolgreichsten Frauen in der Gamer Szene. Sie hat mit ihren 26 Jahren alles erreicht. Sie gewann
hochdotierte Turniere auf der ganzen Welt, ist Team Leader von "Les Seules" und obendrein auch noch "Female ESport Player of the Year 2005". Ihr Clan "Les Seules" ist nicht nur auf Grund des guten Aussehens der Spielerinnen sehr bekannt. Sie haben Top-Platzierungen auf allen großen Turnieren erreicht, werden eine TV Show drehen und zu Recht als die "Spice Girls der Gaming Szene" bezeichnet. Wir hatten nun die Möglichkeit für ein Interview mit dem Clan, der exklusiv auf Shuttle XPCs spielt.

Du bist "Aurora", eine professionelle Spielerin und Team Leader von "Les Seules" . Kannst du uns etwas über dich erzählen?

Wo soll ich bloß anfangen? Ich bin 26 Jahre alt und lebe momentan in Malmö, Schweden. Ich spiele seit etwa 4,5 Jahren Counter Strike und es fühlt sich an, als sei mein erstes Spiel erst gestern gewesen.

Was ist dein Lieblingsspiel?

Counter Strike

Wann und wie bist du zum professionellen Spielen gekommen?

Es fing 2003 an, als das dänische Frauen-Nationalteam entschied bei einem Turnier in Frankreich teilzunehmen. Seitdem habe ich Frankreich mehrfach wegen Turnieren besucht. Ich war auch schon zum Spielen in Spanien und den USA, um nur einige Länder zu nennen.

Kannst du davon leben?

Noch nicht, aber wir arbeiten daran. Wir planen im kommenden Sommer die USA zu gehen um dort eine Reality Show namens PlayUs aufzunehmen.

Was magst du am Leben des professionellen Spielers und was nicht?

Es gibt nichts, was ich daran nicht mag. Wenn mir etwas nicht gefallen würde, hätte ich sicher schon aufgehört. Ich lebe für den Wettkampf - wie in jedem anderen Sport auch.

Was denkst du im Allgemeinen über eSports? Ist das die Zukunft des Sports?

eSports wird immer professioneller. Dieses Jahr wird für viele der Wendepunkt im Pro Gaming sein: höhere Preisgelder werden ausgelobt, der Wettbewerb wird härter als jemals zuvor. Außerdem stecken Sponsoren noch mehr Geld in die Szene, was ein höheres Level an Professionalität und Hingabe fordert, und nur die besten Teams werden es anhand dieser Kriterien ins Jahr 2007 schaffen.

Was machst du in deiner Freizeit? Auch zocken?

Meine Freizeit nutze ich sinnvoll – ich liebe es auszuschlafen, Filme zu sehen, andere Spiele zu spielen oder Zeit mit Freunden zu verbringen.

Was ist dein persönlicher Traum?

Im Moment ist der einzige Traum, wirklich glücklich zu sein.

Für wie lange glaubt du, dass du professionell eSports spielen kannst?

Das weiß ich noch nicht. Das hängt von verschiedenen unvorhersehbaren Faktoren ab. Hoffentlich aber noch etliche Jahre.

Was sind deine Pläne nach der Kariere?

Da ich schon in der Gaming Szene arbeite, passt es schon ganz gut. Es macht mir jeden Tag Spaß zur Arbeit zu gehen – Gaming und Community im Beruf verbunden. Deswegen will ich auch nirgendwo anders arbeiten! In Zukunft geht es vielleicht in den Bereich Verkauf oder Marketing.

Millionen Leute spielen jeden Tag. Welche Voraussetzungen sollten sie erfüllen um professionelle Spieler werden zu können?

Einsatz, Ausdauer, ZEIT! Man muss Opfer bringen um eine professioneller Spieler zu werden. Die meisten Gamer haben keine Zeit für einen Vollzeitjob, da konsequentes Training notwendig ist, um ein hohes Level zu erreichen und zu halten. Die meisten Profis trainieren und spielen 40 Stunden und mehr pro Woche.

Hast du Tipps, um ein besserer Gamer zu werden?

Üben, üben, üben. Spiel gegen die Besten -dann lernst du schneller. Hab auch keine Angst dich zu verändern, versuchen neue Sachen.. Vor allem: Glaube an dich, wenn du das schaffst, ist das der erste Schritt zum Sieg.

back previous article send print
top
Suche
Shuttle Newsletter

Erfahren Sie mehr über das Shuttle D 1416S


Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
17.10.2009 01:36:54