Shuttle XPCs glänzen im "Gläsernen Testlabor"
Mit seinem Gläsernen Testlabor ist PC Professionell auf allen großen IT-Fachmessen vertreten. Von der CeBIT in Hannover, über die Systems in München und IFA in Berlin bis hin zur Computex in Taiwan – direkt auf der Messe können sich Interessierte selbst über die umfangreichen Testverfahren des deutschen IT-Fachmagazins informieren. Damit sich die PC-Ausstattung für das Gläserne Testlabor möglichst einfach transportieren lässt, fiel die Wahl auf kompakte Mini-PC-Barebones von Shuttle.
PC Professionell war für die Ausstattung seines Gläsernen Testlabors auf der Suche nach Rechnern, die einfach zu transportieren sind, aber dennoch die Leistung und Funktionen vollwertiger PCs bieten. Die Wahl fiel dabei auf Systeme, die auf den Mini-PC-Barebones von Shuttle beruhen. Shuttle konnte erfolgreich als Kooperationspartner für das Gläserne Testlabor gewonnen werden und war hier seit 2003 von Anfang an als exklusiver Ausstatter für die Arbeits- und Testsysteme im Labor dabei.
Die Systeme erfüllten ihre Aufgabe im harten Messealltag zuverlässig. Selbst im absoluten Härteeinsatz gab es keine Probleme. Nicht mal, wenn Systeme zur Demonstration der Benchmarks von PC Professionell dienten und die volle Messewoche im Volllastbetrieb arbeiten mussten. Hart auf hart kam es gleich am Anfang zur Systems 2003, als die Benchmark-Systeme in einer schlecht belüfteten Glas-Vitrine präsentiert wurden. Mit der Eigenwärme der PCs und der Hitzeabstrahlung der Vitrinenbeleuchtung heizte sich die Temperatur im Schrank-Inneren auf bis zu 40 Grad auf. Der Standbauer hatte hier die notwendigen Abluftschächte vergessen. Trotzdem kein Problem: Die Shuttle-PCs überstanden die Messetage ungeachtet der hohen Umgebungstemperaturen und ständigen Volllauslastung ohne Ausfall.
Quelle: www.pc-professionell.de |