Ultra-dünner All-in-One-PC mit Linux Betriebssystem
openSUSE Linux 11.1 vorkonfiguriert und sofort nutzbar
Elmshorn/Deutschland, 2009-09-03. Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, liefert ihre All-in-One PC-Plattform X50 jetzt auch mit vorinstalliertem Linux Betriebssystem aus.
Das nur 3,6 cm dünne Komplettsystem X500V ist mit openSUSE Linux in der aktuellen Version 11.1 ausgestattet und kann mit beliebigen Open-Source-Anwendungen über die Website von openSUSE erweitert werden. Per 1-Klick-Installation lässt sich so die Softwareausstattung auch an die individuellsten Bedürfnisse anpassen.
Der in Schwarz oder Weiß lieferbare Linux-PC ist mit dem Intel Atom 330 Dual-Core-Prozessor (2x 1,6 GHz), 1 GB DDR2-Speicher, 160 GB Festplatte, 15,6" Touchscreen (39,6 cm, Auflösung 1.366x768), einer 1,3-Megapixel-Webcam, Cardreader, Mikrofon und Stereo-Lautsprechern ausgestattet.
Shuttles All-in-One-PC X500V verfügt mit schnellem Gigabit-Netzwerk, WLAN (Draft-N), 6-Kanal-Audio, VGA-Ausgang, 5x USB über viele weitere Möglichkeiten zur Erweiterung. Per VESA-Halterung kann er an Monitorarme und Wandhalterungen montiert werden. Diebstahlschutz wird per Kensington Lock sichergestellt.
Das anschlussfertige Mini-PC-Komplettsystem X500V mit 24 Monaten Bring-in-Service ist ab sofort im Fachhandel oder in einer individuellen Konfiguration über den Shuttle Systems Configurator unter www.shuttle.eu/systems erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beginnt bei 529,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Alle Bezugsquellen können über den "Shuttle StoreLocator" www.shuttle.eu/buy abgefragt werden. |