Weltweit erstes eSport-Vereinsheim mit Shuttle XPC ausgestattet
Profis von n!faculty trainieren auf Mini-PC-Komplettsystemen von Shuttle
Der Verein des deutschen Top-Clans n!faculty e.V. realisierte am 6. August 2008 seinen lang gehegten Traum des weltweit ersten eSports-Vereinsheim. In der Medienstadt Köln wurde es nun eröffnet. Shuttle unterstützte n!faculty im Rahmen einer Partnerschaft mit 20 High-End Mini-PCs.
Nach einer einjährigen Planungs- und Bauphase feierte der n!faculty e.V. die Eröffnung des Vereinsheim für eSportler am Mülheimer Platz. In Köln fand der Verein die idealen Räumlichkeiten, um seinen Profi- und Vereinsteams, aber auch den Fans und Freunden des Vereins einen zentralen Anlaufpunkt zu bieten.
Zur Eröffnung mit etwa 100 Gästen, waren Kollegen aus der eSport-Szene, Pressevertreter und Sponsoren geladen. Einflussreiche Politiker, wie der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Fritz Schramma und der Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, Andreas Krautscheid ließen es sich nicht nehmen, das Vereinsheim persönlich einzuweihen.
Als Partner des n!faculty e.V. stellte Shuttle dem Vereinsheim 20 voll ausgestattete XPC P2 3500G Komplettsysteme bereit. An diesen Geräten werden Trainingsspiele, Strategieanalysen, Presseschulungen und aufklärende Seminare für Eltern durchgeführt.
"Vor dem Hintergrund der Kritik an einigen Spiele-Genres, war vor allem das Engagement des Vereins gegen Gewalt ausschlaggebend für eine Zusammenarbeit", sagt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH.
Als offizieller Partner des n!faculty e.V. gratuliert Shuttle dem n!faculty e.V. zur erfolgreichen Eröffnung und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Weitere Informationen: - n!faculty Clan - Vereinsheim Pressemitteilung
|