Shuttle stellt Mini-PC-Barebone für Intel Core i7 Prozessoren vor
Neue Heatpipe-Kühltechnik mit Vapor-Chamber
Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, kündigt heute ein neues Modell für Intel Core i7 Prozessoren, basierend auf dem Sockel 1366, an. Das Shuttle XPC Barebone SX58H7 verwendet hierfür den leistungsstarken Intel X58 Express Chipsatz mit ICH10R Southbridge.
SX58H7 erstmals mit 500 Watt Netzteil
Dieses neue Flagschiff führt ab sofort Shuttles Riege leistungsstarker Mini-PCs an. Dabei macht es eine außerordentlich gute Figur. Seine hochglänzenden Oberflächen und die exzellente Verarbeitung des nur 32,5 x 20,8 x 19 cm (LBH) großen Minis begeistern.
Doch auch die inneren Werte beeindrucken. Zwei Steckplätze mit PCI-Express 2.0 nehmen bis zu zwei Grafikkarten in Single-Slot-Bauform oder eine Dual-Slot-Grafikkarte auf. Mit maximal 16 GB DDR3-Speicher im Triple-Channel-Modus (3+1), verteilt auf vier Speicherbänke, ist dieses Barebone auch den ressourcenhungrigsten Applikationen gewachsen. In dem aus Aluminium gefertigten Gehäuse lassen sich zwei Festplatten unterbringen und mit Serial-ATA-II-Raid ansprechen. Höchste Verfügbarkeit wird durch zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse mit Load-Balancing und Failover-Funktion gewährleistet.
"Anwendungen aus dem Profi-Bereich oder auch brandneue Spiele stellen für das XPC Barebone SX58H7 keine Hindernisse dar", sagt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. "Die erstmals eingesetzte Vapor-Chamber-Technik in der neuen 'I.C.Evo'-Heatpipe steigert die Effektivität des Kühlsystems, bei gleichzeitig geringerer Geräuschentwicklung."
Shuttles Kraftpaket wird von einem 500 Watt starken Netzteil mit "80-PLUS-Bronze"-Zertifizierung versorgt. Für noch mehr Zuverlässigkeit sorgt die alleinige Verwendung von langlebigen Solid Capacitors.
Das Shuttle XPC Barebone SX58H7 ist zum Ende des laufenden Quartal im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 575,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Bezugsquellen können über den "Shuttle StoreLocator" www.shuttle.eu/buy abgefragt werden. |