Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
myXPC|Gaming|Showroom|IFA 2008|Pairs spielen|
Interviews|Clans|Shuttle & Gaming|Ideale Spielelösung|Gamingpool|
xCommunity |
Professionelles Zocken auf Shuttle XPC Mini-PCs - Im n!faculty Vereinshaus

Professionelles Zocken auf Shuttle XPC Mini-PCs - Im n!faculty Vereinshaus

Am 6. August diesen Jahres wurde das weltweit erste eSports-Vereinsheim des n!faculty e.V. eröffnet. Shuttle stellte dem deutschen Profi-Clan 20 leistungsstarke Shuttle XPC Mini-PC-Systeme zur Verfügung, damit sich die Teams jederzeit auf ihr Training konzentrieren können. Aber wann sind die professionellen Gamer zufrieden? Shuttle fragte nach.

Zum Gespräch stellte sich das EPS-Team (ESL Pro Series) des Echtzeitstrategietitels World in Conflict, welches mit diesem Spiel vor kurzem amtierender Deutscher Meister geworden ist. Das Team besteht aus Julian 'Thunder' Winter (18), dem Team Captain, Joschka 'Mephisto' Rick (18), Björn 'Xywor' Banning (19), Tobias 'Exeje' Greuel (22) und Daniel 'FirstLT' Junker (23). Die Jungs, die ihr Studium, ihre Ausbildung oder bald ihr Abitur absolvieren, verbringen sehr viel Freizeit im Vereinsheim und trainieren zusammen für ihren Erfolg - wie das Ziel Deutscher Meister in WiC.

Ein typischer Tag der Jungs im Vereinshaus beinhaltet nicht nur das gemütliche Spielen miteinander, sondern auch Strategie- und Taktikentwicklung, Analyse der Gegner, Auswertung vergangener Spiele und vieles mehr. Ein voller Terminkalender also. Dennoch hat das Team für Shuttle Zeit gefunden, ein kurzes Feedback zum täglichen Umgang mit den Shuttle Systemen zu geben und ein paar Fragen zu beantworten.

Shuttle: Du hattest ja nun schon die Möglichkeit die Shuttle XPC Systeme kennen zu lernen. Erfüllen die Geräte Deine Ansprüche?

Thunder: Dass auf den Rechner Windows Vista installiert ist, hat uns am Anfang etwas abgeschreckt. Trotzdem haben wir uns schnell in das neue Betriebssystem eingearbeitet und auch die Vorteile des neuen DX10-Features kennen gelernt. Die Leistung der Shuttle Rechner hat sogar für ein grafisch anspruchsvolles Spiel wie World in Conflict locker ausgereicht. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Shuttle Rechner unsere Ansprüche voll und ganz erfüllt haben. Wir hätten nie erwartet, das in so einem kompakten Rechner so viel Power steckt.

FirstLT: Da World in Conflict ein recht neues und grafisch auch sehr anspruchvolles Strategiespiel ist, konnte man die, aus meiner Sicht, praktischen und enorm stylischen Shuttle PCs gleich mal auf Herz und Nieren prüfen und die Rechnerleistungen - erfolgreich - an die Grenze bringen. Alles in allem würde ich sagen, sind die kleinen Kisten solide Gaming-PCs.

Shuttle: Worin liegt deiner Meinung nach ein Vorteil der Shuttle XPCs?

Mephisto: Shuttle XPCs sind vornherein für das Spielen optimiert und bringen somit mehr Leistung als andere Fertigsysteme. Außerdem sind die Geräte sehr platzsparend, was vor allem im Vereinsheim viel mehr Freiraum lässt.

Xywor: Ich denke ein Shuttle XPC hat einen gewissen Vorteil gegenüber anderen PCs, er ist klein und handlich und somit gut für LANs zu gebrauchen.

Thunder: Der Shuttle fällt vor allem durch seine Kompaktheit auf. Man kann den Rechner also auch als Stereoanlage oder DVD-Player ins Wohnzimmer stellen oder als gewöhnlichen PC nutzen.

Shuttle: Würdest du privat ebenfalls einen Shuttle XPC benutzen?

Exeje: Privat würde ich mir einen Shuttle XPC kaufen, weil die Mobilität der Rechner klasse ist.

FirstLT: Ein Shuttle XPC ist eine gute Ergänzung zu einem herkömmlichen PC. Auf Grund der extrem guten Mobilität ist die Anschaffung eines XPCs, speziell für LANs o.Ä., durchaus eine Überlegung wert und - aus eigener Erfahrung - einem Gaming-Notebook vorzuziehen.


Shuttle bedankt sich bei dem World in Conflict Team vom Clan n!faculty für das nette Gespräche und wünscht allen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Alle Infos zu n!faculty unter www.faculty.de

back previous article send print
top
Suche
Shuttle Newsletter

Shuttle Movies


In diesem Bereich erfahren Sie in Kurzfilmen und 3D-Animationen noch mehr über Shuttle.
more
Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
19.10.2009 12:06:05