Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
Basic|Home-Media|Performance|In der Praxis|
Shuttle |
Shuttle drückt die Schulbank

Shuttle drückt die Schulbank

Platzsparende Mini-PCs des Marktführers machen den Alltag von Lehrern einfacher und den der Schüler interessanter

Multimedia: was zu Hause schon seit langem Einzug gehalten hat, ist in vielen Klassenzimmern noch immer nicht zu finden. Brummende Kassettenrekorder, Lehrfilme auf Zelluloid und alte Fernseher sind, wenn überhaupt, die einzigen technischen Darstellungsmedien an vielen Schulen.

Schüler benötigen in unserer modernen Zeit PCs und Multimedia in jeder Schule und fast in jeder Unterrichtsstunde, doch lässt die Realität dies aus genannten Gründen häufig nicht zu. Das Internet und andere moderne Medien würden das Interesse an Neuem und dadurch den Lernerfolg sichtbar steigern.

Die Firma KINDERMANN bietet nun endlich eine Lösung für die unkomplizierte Nutzung von Medien im Unterricht an, ohne Angst um die Geräte haben zu müssen. In enger Zusammenarbeit von Fachleuten aus den Bereichen Bildung und Präsentationstechnik wurde das KINDERMANN Multimediapult entwickelt. Ergonomie, schulpädagogische Belange und der Einsatz von neuester Digitaltechnik wurde in Kombination mit klassischer Eleganz aus Buche umgesetzt. Das Pult hat eine Größe von 72 x 150 x 72cm (H x B x T) und besteht aus zwei Unterschränken mit je einem verstellbaren Zwischenboden. Die Unterschränke sind separat abschließbar und bieten so die nötige Sicherheit. Audioanlage, Shuttle Mini-PC und Flachbildschirm sind so vor Schülerhänden optimal geschützt. Die Multimedia-Ausstattung besteht aus vielen Komponenten. Vom PC über den Flachbildschirm bis hin zum Projektor, von der leistungsstarken Beschallungsanlage bis hin zu Anschlussfeldern mit Strom- und Signalschnittstellen für externe Verbindungen wie zum Beispiel Netzwerk und Internet. Darüber hinaus bleibt Platz für einen Videorekorder oder DVD-Player. Die gesamte Anlage wird mit nur einem Netzkabel mit dem Stromnetz verbunden. Für die Versorgung von Zusatzgeräten wie Drucker, Scanner, Overheadprojektor und weiterer Peripherie stehen links und rechts am Pult Einbausteckdosen und USB-Anschlüsse zur Verfügung.

Diese clevere Anlage bietet die Möglichkeit für einen schnellen Einsatz. Mit einem im Möbel untergebrachten Mini-PC auf Basis des Shuttle XPC Barebone SN68SG2 ist die benutzungsfreundliche Anlage für den multimedialen Schulunterricht sofort einsetzbar. Vom Aufsperren des Klassenzimmers bis zum Bild an der Wand dauert es gerade einmal knappe 60 Sekunden. Die Zeiten, in denen das Hochfahren des Rechners schon die Hälfte einer Schulstunde in Anspruch nahm, sind also passé.

Über eine Spiegelklappe in der Tischplatte werden Dokumente auf die Leinwand projiziert. Der Lehrer kann die Projektion über den im Tisch versenkten Flachbildschirm verfolgen und steuern, ohne dabei seine Klasse aus den Augen zu verlieren.

Die KINDERMANN Multimedia-Lösung für Klassenräume bietet also optimale mediale Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts in jeglichen Aspekten, stetigen Zugriff auf das Internet sowie die Sicherung des Materials vor unautorisiertem Gebrauch. Alles in allem also eine Lösung wie sie besser kaum sein könnte - eine, die allen Ansprüchen gerecht wird.

Weitere Infos: http://www.kindermann.de

back previous article send print
1 - 5 / 5
kindermann_01.jpg
kindermann_02.jpg
kindermann_03.jpg
kindermann_04.jpg
kindermann_05.jpg
1 - 5 / 5
top
Suche
Shuttle Newsletter

Händlersuche


Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
15.10.2009 13:42:35