FWD: "Glänzendes Design mit gutem Blick für Details"
Das belgische Home Entertainment Magazin FWD testete den Shuttle XPC M1000 als Lösung für das Wohnzimmer. Denn da passe er ideal hin. "Schöner Rechner mit cleveren Features", lautete das Urteil der Tester.
"Sie wundern sich vielleicht, wieso ein PC neben Ihnen im Wohnzimmer stehen sollte, da das klassische Design der großen grauen Kisten nicht angemessen für eine trendige Einrichtung ist", fragten die Redakteure. Und hatten auch gleich die Antwort parat. Mittlerweile habe sich das Erscheinungsbild geändert. Media Center PCs präsentierten sich im ansprechenden HiFi Design – wie der Shuttle XPC M1000. Besonders wenn "es viele Multimediainhalte gibt, die im Haus abgerufen werden sollen, kann ein Media Center PC sie finden und auf dem Fernsehen des Wohnzimmers wiedergeben", erläutern die Redakteure die Funktionsweise und versichern: "mit einem oder mehreren TV-Tuner kann man sogar mit dem Gerät fernsehen" – und gleichzeitig aufnehmen.
Die Media Center Lösung von Shuttle - der Shuttle XPC M1000 - überzeugte mit einem "glänzenden Design und gutem Blick für Details". Zusätzlich zum PC gäbe es eine kabellose Tastatur mit integriertem Trackball und Maustasten für die bequeme Bedienung vom Sofa. Aber nicht nur die Optik des Shuttle XPCs M1000 überzeuge, sondern auch die Technik: "Abspielen und Brennen von CDs funktioniert mit rasender Geschwindigkeit." Außerdem sei der Shuttle XPC M1000 in der Lage "gute Bildqualität zu liefern." Dank des Komponentenausgangs, der sich auf der Rückseite befinde, "ist es sogar möglich DVDs bis auf 1080i zu skalieren" und damit im HD-Format abzuspielen.
Der Shuttle XPC M1000 sei zudem online konfigurierbar, so dass analoge TV-Karten "gegen digitale oder auch Hybridkarten getauscht werden können", lobten die Tester den Shuttle Systems Configurator. Ein weiteres "cleveres Feature" sei der Einschub in der Front für eine externe USB 2.5 Zoll Festplatte – und der "mitgelieferte Rahmen."
Fazit:
"Schöner Rechner mit cleveren Features."
Quelle: FWD, Ausgabe 7, August 2006 |