Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
myXPC|Gaming|Showroom|IFA 2008|Pairs spielen|
Interviews|Clans|Shuttle & Gaming|Ideale Spielelösung|Gamingpool|
Shuttle |
Mach's noch einmal, Benny!

Mach's noch einmal, Benny!

Dem Gewinner der DCMM (Deutsche Casemodding Meisterschaft) im Jahr 2004 und 2005 blieb in 2006 nur der fünfte Platz – jetzt versucht er es erneut. Mit einem völlig anderen Konzept und einem brandneuen Shuttle XPC Barebone startet Benjamin Franz aka. Benny nun siegessicher durch. Viele Arbeitsstunden und Berge von Metallspänen später, ist das Ergebnis wirklich atemberaubend und definitiv titelverdächtig.

Für Shuttle hat Benny ein wenig aus dem Näh- bzw. Werkzeugkästchen geplaudert.

Für eine Casemodding-Meisterschaft läuft sein C3M eng an der Grenze zum Casecon, aber bleibt trotzdem im Rahmen dessen, was nach den Wettbewerbsregeln auf Modding-Contests zulässig ist, um eben als Casemod durchzugehen.

(Casemod = modifiziertes Rechnergehäuse | Casecon = selbstgebautes Rechnergehäuse)

Bei diesem Casemod wollte Benny einmal von seinem bisherigen Stil, "welcher sich aus schlichten Designs in Hochglanz oder Seidenmatt-Lacken zusammensetzte", ein wenig abrücken und "eine Art Militärstil aufgreifen". Allerdings sollte es nicht dreckig und verrostet wirken. Hier kann auch die Farbgebung "einiges bewirken". "Somit entschied ich mich für ein Khaki-Grau, welches den so genannten NATO-Farben schon sehr entsprach", berichtet der 25-Jährige.

Der Umbau des G5-Gerüsts gestaltete sich leicht: "Ich musste lediglich den Rückseitenbereich sowie die Streben einen guten Zentimeter kürzen und für die Rundung des neuen Deckels den vorderen Bereich vom Grundgestell etwas großflächiger entfernen – wodurch dann später auch ein neues Blech als Festplattenhalterung angefertigt werden musste," erklärt der Modding-Experte. Um die cleane Optik nicht zu stören, verbaute Benny das DVD-Laufwerk später unter dem G5-Grundgestell.

So entstand aus dem Shuttle XPC Barebone SD32G5 ein Casemod mit einem ganz eigenen Charakter: "Eben dieser Militärstil, den man so von meinen bisherigen Projekten noch nicht kannte", so Benny. In den Vorjahren sah man von Benny oft Mods im Edel-Look: Effekt-Sonderlacke in Blau und Lila, Hot-Rod-Flammen aus Aluminium und hochglanzpolierte Oberflächen. Benny wagt nun diesen mutigen Schritt.

Bennys neuestes Meisterwerk ist nicht nur außen, sondern auch innen ein Leckerbissen. Befeuert wird das auf einem Shuttle XPC Barebone SD32G5 basierende Casemod von einem Intel Core 2 Duo Prozessor, einer schnellen Grafikkarte von Sapphire und einer Western Digital RaptorX Festplatte mit Sichtfenster. Alles in allem die neueste Technik auf kleinstem Raum.

Unterwegs sicher verpackt ist das C3M in einer selbstgenähten Schutzhülle im Camouflage-Look, die das Casemod perfekt schützen. Für die Show-Präsentation steht Benny derzeit wieder an der Werkbank – als Perfektionist will er ein weiteres Highlight setzen und so Juroren, wie auch Zuschauer faszinieren.

Wir drücken Benny die Daumen und wünschen viel Erfolg auf dem Weg zur DCMM.

Weitere Infos unter: www.plexmod.de, www.dcmm.de

back previous article send print
1 - 9 / 9
benny_c3m_1.jpg
benny_c3m_9.jpg
benny_c3m_8.jpg
benny_c3m_5.jpg
benny_c3m_3.jpg
benny_c3m_2.jpg
benny_c3m_4.jpg
benny_c3m_6.jpg
benny_c3m_7.jpg
1 - 9 / 9
top
Suche
Weitere Informationen
Shuttle Newsletter

Werden Sie Shuttle-Bezugsquelle


Sie sind Fachhändler mit Ladengeschäft und/oder Onlineshop? Sie verkaufen Shuttle-Produkte? Sie möchten als offizielle Bezugsquelle gelistet werden? Registrieren Sie sich jetzt im Shuttle Reseller Program, um sich als offizielle Bezugsquelle bewerben zu können.
more
Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
16.10.2009 08:38:21