Willkommen in der Welt der Shuttle Mini-PCsWhy XPCProdukteAnwendungenxCommunityBezugsquellenSupportBusiness AreaPresse
myXPC|Gaming|Showroom|IFA 2008|Pairs spielen|
Interviews|Clans|Shuttle & Gaming|Ideale Spielelösung|Gamingpool|
xCommunity |
Interview mit eGene von The Titans

Interview mit eGene von The Titans

Mein Name ist Simon. Ich bin 19 Jahre alt und lebe in Dänemark. Ich bin grade im zweiten Jahr an einer Wirtschaftsschule und spiele Counterstrike seit dem Ende von beta 7.1. Neben CS bin ich fast jeden Abend nach dem Training bei meiner Freundin.

Du bist ein professioneller Spieler namens eGene. Kannst du uns etwas über dich erzählen?

Mein Name ist Simon. Ich bin 19 Jahre alt und lebe in Dänemark. Ich bin grade im zweiten Jahr an einer Wirtschaftsschule und spiele Counterstrike seit dem Ende von beta 7.1. Neben CS bin ich fast jeden Abend nach dem Training bei meiner Freundin.

Was ist dein Lieblingsspiel?

Ich spiele nur ein Spiel! Rate mal, welches?

Wann und wie bist du zum professionellen Spielen gekommen?

Es fing an, nachdem wir (The Titans) die griechische CXG Qualifikation im Dezember 2003 gewonnen haben. Nach diesem Sieg hatten wir eine Gewinnsträhne und danach wurde unser Management immer seriöser und wir etablierten Titan eSports Inc.

Kannst du davon leben?

Oh ja, kann ich! Momentan lebe ich in meinem eigenen Apartment für etwa 300 Euro im Monat, und das reicht zum überleben. Ich bekomme etwa 200-400 Euro im Monat und das hilft mir schon enorm.

Was magst du am Leben des professionellen Spielers und was nicht?

Das Beste daran ist um die Welt zu reisen und dabei Geld zu verdienen.

Was denkst du im Allgemeinen über eSports? Ist das die Zukunft des Sports?

eSports wird jeden Tag größer und es wird bestimmt bald als Sport anerkannt, aber es gibt noch viele Dinge zu tun.

Was machst du in deiner Freizeit? Auch zocken?

Klar spiele ich auch in der Freizeit. Meistens ein bis fünf Stunden zusätzlich zum Training. Das kommt aber ganz darauf an, ob große Events anstehen.

Was ist dein persönlicher Traum?

Ich habe viele persönliche Träume – eine Reise um die Welt oder eins Tages vollkommen von eSports leben können.

Für wie lange glaubt du, dass du professionell eSports spielen kannst?

Ich weiß s nicht wirklich, es hängt von meinem realen Leben ab, aber sicher noch ein bis zwei Jahre.

Was sind deine Pläne nach der Kariere?

Einen Vollzeitjob bekommen, hoffentlich etwas mit Computern.

Millionen Leute spielen jeden Tag. Welche Voraussetzungen sollten sie erfüllen um professionelle Spieler werden zu können?

Wenn es ein Team ist, müssen alle zusammen stehen und von ihren Fehlern lernen und dann müssen sie gute Resultate bringen. Danach bekommen sie ein besseres Management und genug Sponsoren, um um die Welt zu reisen. So ging es bi uns! Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut wie ihr wisst.

back previous article send print
top
Suche
Shuttle Newsletter

Showroom 360°


Sie wollen sich ein Bild von einem neuen Shuttle XPC machen? Dann schauen Sie sich den Shuttle XPC doch einfach in 3D an.
more
Der Shuttle Newsletter informiert Sie auf Wunsch über alle Neuheiten rund im Shuttle.
2009
19.10.2009 12:34:39